So funktioniert’s

Wie unser Verleih für Vintage und Hochzeitsdekoration funktioniert, erklären wir dir hier!

Bei weiteren Fragen schau dir unsere FAQ (Häufig gestellte Fragen) an oder Kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon!

1. Auswahl

Wähle deine Artikel unter „Verleih“ mit der Möglichkeit Anzahl,  Mietdatum oder Varianten zu bestimmen, aus. Der angezeigte Preis bezieht sich schon auf eine Mietdauer von 3 Tagen, solltest du den Artikel länger benötigen, kannst du das in der Kalenderfunktion ändern. Der Preis passt sich an. Fertig? Dann ab in den Warenkorb!

Gerne erstellen wir bei Mietdauern über 5 Tagen ein individuelles Angebot!

2. Zur Kasse/ Lieferung

Wenn du deine Auswahl getroffen hast, klickst du auf den Button „Zur Kasse gehen“. Hier kannst du eintragen, ob die Artikel geliefert oder abgeholt werden sollen und trägst deine Rechnungs- & gegebenenfalls deine Lieferinformationen ein.

Die Lieferkosten berechnen wir in Berlin mit max. 69,50 Euro pro Strecke für Lieferungen in Transportergröße und mit einem Zusteller. Für Lieferungen mit mehr Volumen und schweren Tansportgütern, benötigen wir zwei Auslieferer und müssen deshalb die Kosten anpassen. Für Lieferungen außerhalb Berlins erstellen wir dir gern ein individuelles Angebot.

3. Prüfen & Bestätigen

Nun prüfen wir deine Anfrage und melden uns bei dir, sollte etwas nicht vorrätig sein. Wenn alles passt, erhältst du innerhalb der nächsten 4 – 6 Werktage eine Auftragsbestätigung von uns. Die Auftragsbestätigung enthält die Aufforderung einen Betrag von 50% Anzuzahlen oder bei Events innerhalb der nächsten 2 Wochen, die komplette Summe zu bezahlen. Wir arbeiten ausschließlich mit Vorkasse.

4. Anzahlung

Die Anzahlung von 50 % des Warenwertes ist innerhalb der nächsten 3 -5 Werktage fällig. Ist sie bei uns eingegangen, erhältst du eine Nachricht von uns – deine Mietartikel sind nun fest für dich reserviert!

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Artikel ohne Anzahlung reservieren können.

5. Restzahlung 2 Wochen vorher

Eventuelle Änderungen bei der Anzahl der Mietsachen können noch bis 2 Wochen vor Mietbeginn vorgenommen werden. Nun ist die Restzahlung und die Sicherheitskaution von 20% des Warenwerts, mindestens aber 50 Euro fällig – keine Sorge, wir erinnern dich daran!

6. Abholung/ Lieferung Mietbeginn

Je nachdem wofür du dich entschieden hast, kannst du deine Mietsachen selber in Berlin abholen (wir berechnen eine Aufwandspauschale von 25,00 Euro) oder lässt sie dir einfach liefern. Da unsere Mindestmiete 3 Tagen entspricht, kannst du deine Mietartikel in Ruhe selber aufbauen und hast genügend Zeit dich am Tag deines Events auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren.

Gerne helfen wir dir, unsere Mietsachen auf deinem Event auszupacken und aufzubauen! Mehr Infos dazu erhältst du  auf unserer Seite „Eventdesign„.

7. Rückgabe/ Reinigung

Nach einer vorher vereinbarten Abhol- bzw. Rückgabezeit werden die Mietartikel wieder an uns übergeben. Du hast maximal 1 Stunde Zeit, die Mietsachen zurückzubringen, danach berechnen wir eine Aufwandsentschädigung mit 15 Euro Netto pro 15 Minuten angefangener Wartezeit. Wir bitten darum, dass die Mietsachen frei von Speiseresten und groben Verunreinigungen sind. Unser Silberbesteck und unser Vintage Porzellan werden von uns fachmännisch gereinigt, die restlichen Mietsachen sind bitte sauber abzugeben. Falls du die Reinigung nicht selber übernehmen willst, können wir dir eine Reinigung durch uns anbieten. Bitte halte dich an unsere Reinigungsempfehlungen.

8. Erstattung Kaution

Bei Unversehrtheit der Mietsachen erhältst du innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Rücküberweisung deiner Sicherheitskaution. Sollte mal etwas kaputt gehen oder ist ein Mietgegenstand so stark verschmutzt, dass es nur mit großem Aufwand gereinigt werden kann, ist das kein Beinbruch! Eventuelle Kosten für eine Instandsetzung oder Wiederbeschaffung werden in dem Fall von der Mietkaution abgezogen.

Danke

Wir freuen uns, dass du deine Hochzeit/ dein Event/ dein Foto-Shooting oder deinen Filmdreh mit unserem Inventar ausgestattet hast und danken dir für dein Vertrauen in unser mit Leidenschaft und Herzblut geführtes Unternehmen! Damit wir auch andere Paare von unseren Dienstleistungen überzeugen können, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns eine Bewertung auf Facebook oder Google hinterlässt! Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und jagen für dich bis dahin nach weiterem tollen Inventar!