So funktioniert’s

ABLAUF-ONE-FANCY-FOX

Wie unser Verleih für Mietsachen | Hochzeitsdeko | Mietmöbel | Mietgeschirr funktioniert, erklären wir dir hier!

Bei weiteren Fragen schau dir unsere FAQ (Häufig gestellte Fragen) an oder Kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon!

1. Auswahl

Suche deine Lieblings-Mietsachen unter Verleih aus. Solltest du mal etwas nicht finden, lohnt sich eine Nachfrage per Mail, da neue Mietsachen nicht immer sofort online gestellt werden können. Deine Anfrage muss online mit einem Mietdatum hinterlegt werden. Der Preis wird automatisch auf 3 Tage berechnet. Fällt einer der 3 Tage auf einen Sonntag oder gesetzlichen Feiertag, wird dieser kostenlos dazugerechnet. Sollte mal eine Abholung bereits einen Tag früher gewünscht sein, können wir nach Verfügbarkeit auch dies ohne Aufpreis anbieten.

2. Zur Kasse/ Lieferung

Wenn du deine Auswahl getroffen hast, klickst du auf den Button “Zur Kasse gehen”. Hier kannst du eintragen, ob die Artikel geliefert und abgeholt werden sollen, ob die Lieferung in Berlin oder außerhalb stattfinden soll oder ob du die Mietsachen einfach selbst abholen und zurückbringen möchtest. Bitte vergiss nicht die Lieferadresse und einen Ansprechpartner für die Lieferung und Abholung anzugeben. Die Lieferkosten berechnen wir individuell nach Auftragsvolumen und Gewicht. Lieferungen bieten wir ab einem Auftragswert von 500€ an.

3. Prüfen & Bestätigen

Nun prüfen wir deine Anfrage und melden uns bei dir, sollte etwas nicht vorrätig sein. Wir fügen deinem Angebot Liefer-, Reinigungs- und Verpackungskosten hinzu. Du hast 5 Tage Zeit unser Angebot anzunehmen und mit Überweisung der ausgeschilderten Anzahlungssumme zu bestätigen. Leider können wir die Mietsachen nicht länger für die reservieren. Solltest du längere Bedenkzeit benötigen, lass es uns gern wissen.

5. Restzahlung 2 Wochen vorher

Eventuelle Änderungen wie die Anzahl der Mietsachen, können noch bis 2 Wochen vor Mietbeginn vorgenommen werden. Danach sind Änderungen kostenpflichtig. Nun ist die Restzahlung fällig. Der Restbetrag deiner Rechnung wird von dir beglichen. Bitte beachte, dass wir ohne die Restzahlung keine Mietsachen zur Verfügung stellen können.

6. Abholung/ Lieferung Mietbeginn

Je nachdem wofür du dich entschieden hast, kannst du deine Mietsachen selber in unserer Lager in Berlin abholen (wir berechnen eine Verpackungspauschale von 10,00 – 25,00 Euro – nach Aufwand und Verpackungsmaterial) oder du lässt sie dir einfach liefern ( ab 500,-€ Auftragswert). Gerne helfen wir dir unsere Mietsachen auf deinem Event auszupacken,  aufzubauen und in Szene zu setzen.  Gepaart mit passenden floralen Akzenten und einem guten Auge für Anordnungen un Formen, nehmen wir dir die komplette visuelle Gestaltung ab! Mehr Infos dazu erhältst du auf unserer Seite “Eventdesign“.

7. Rückgabe/ Reinigung

Nach einer vorher vereinbarten Abhol- bzw. Rückgabezeit werden die Mietartikel wieder an uns übergeben. Wir bitten darum, dass die Mietsachen frei von Speiseresten und groben Verunreinigungen sind, auch wenn wir die Reinigung übernehmen. Rückabe über euch: Bitte achtet auf eine sichere Verpackung und Transport unserer Mietsachen. Der Rückgabezeitpunkt ist zwingend einzuhalten, da sich sonst Rückgaben überschneiden können und es zu Verzögerungen für andere Kunden kommen kann. Sollte ein Rückgabetermin nicht eingehalten werden können, ist unbedingt vorher Bescheid zu geben, damit wir die Chance haben den Ablauf neu zu strukturieren.

8. Erstattung Kaution

Bei Unversehrtheit der Mietsachen erhältst du innerhalb der nächsten 1 – 3 Wochen eine Rücküberweisung deiner Sicherheitskaution. Sollte mal etwas kaputt gehen oder ist ein Mietgegenstand stark verschmutzt, ist das kein Beinbruch! Kosten für eine Instandsetzung oder Wiederbeschaffung werden in dem Fall von deiner Mietkaution abgezogen bzw. in Rechnung gestellt, sollte diese nicht ausreichen. Bitte habt Verständnis dafür, dass es gerade in der Hochsaison zu längeren Kontrollzeiten und damit zu Verzögerungen kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit ihr eure Kaution pünktlich zurück erhaltet.

Lagerverkauf One Fancy Fox