So funktioniert’s

Wie unser Verleih für Vintage und Hochzeitsdekoration funktioniert, erklären wir dir hier!

Bei weiteren Fragen schau dir unsere FAQ (Häufig gestellte Fragen) an oder Kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon!

1. Auswahl

Bevor du deine Wunschartikel unter „Verleih“ auswählst solltest du folgende Dinge beachten:

  1. Die Reinigung und Lieferung der Mietsachen wird im Nachgang durch uns individuell kalkuliert und im Angebot ausgewiesen.
  2. Unser Mindestbestellwert beträgt 400 Euro Mietkosten (ohne Kaution, Lieferkosten oder Reinigung).
  3. Der angezeigte Preis bezieht sich auf eine Mietdauer von 3 Tagen, wobei der Sonntag Mietfrei ist! Solltest du den Artikel länger benötigen, kannst du das in der Kalenderfunktion ändern. Damit ergibt sich, dass eine Abholung am Sonntag nicht gewährleistet werden kann und nur in Ausnahmefällen nach Absprache erfolgt.
  4. Fehlende, dreckige oder kaputte Mietsachen werden mit der Kaution verrechnet, dies kann bis zu 3 Wochen dauern.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2. Zur Kasse/ Lieferung

Wenn du deine Auswahl getroffen hast, klickst du auf den Button „Zur Kasse gehen“. Hier kannst du eintragen, ob die Artikel geliefert oder abgeholt werden sollen und trägst deine Rechnungs- & gegebenenfalls deine Lieferinformationen ein.

Die Lieferkosten berechnen wir in Berlin mit max. 69,50 Euro pro Strecke für Lieferungen in Transportergröße und mit einem Zusteller.

Für Lieferungen mit mehr Volumen und schweren Tansportgütern, benötigen wir zwei Auslieferer und müssen deshalb unsere Kosten anpassen.

Für Lieferungen außerhalb Berlins erstellen wir dir gern ein individuelles Angebot.

3. Prüfen & Bestätigen

Nun prüfen wir deine Anfrage und melden uns bei dir, sollte etwas nicht vorrätig sein. Wenn alles passt, erhältst du innerhalb der nächsten 14 Werktage eine Auftragsbestätigung von uns.

Die Auftragsbestätigung enthält die Aufforderung die Kautionssumme anzuzahlen oder bei Events innerhalb der nächsten 2 Wochen, die komplette Summe zu bezahlen.

In deinem Angebot werden die Lieferkosten individuell angepasst und Reinigungskosten hinzugefügt.

4. Anzahlung

Die Anzahlung in Höhe der Kautionssumme ist innerhalb der nächsten 3 -5 Werktage fällig. Mit der Anzahlung sind deine Mietartikel fest für dich reserviert!

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Mietsachen ohne Anzahlung reservieren können und unser Angebot nach dieser Frist seine Gültigkeit verliert.

5. Restzahlung 2 Wochen vorher

Eventuelle Änderungen wie die Anzahl der Mietsachen, können noch bis 2 Wochen vor Mietbeginn vorgenommen werden.

Nun ist die Restzahlung fällig. Der Komplettbetrag deiner Rechnung wird von dir beglichen. Bitte beachte, dass wir ohne die Restzahlung keine  Mietsachen zur Verfügung stellen können.

6. Abholung/ Lieferung Mietbeginn

Je nachdem wofür du dich entschieden hast, kannst du deine Mietsachen selber in einem unserer Lager oder nach Absprache in Berlin abholen (wir berechnen eine Packpauschale von 10,00 – 25,00 Euro – nach Aufwand und Verpackungsmaterial) oder du lässt sie dir einfach liefern.

Gerne helfen wir dir, unsere Mietsachen auf deinem Event auszupacken und aufzubauen! Mehr Infos dazu erhältst du  auf unserer Seite „Eventdesign„.

7. Rückgabe/ Reinigung

Nach einer vorher vereinbarten Abhol- bzw. Rückgabezeit werden die Mietartikel wieder an uns übergeben. Du hast maximal 1 Stunde Zeit, die Mietsachen zurückzubringen, danach berechnen wir eine Aufwandsentschädigung mit 15 Euro Netto pro 15 Minuten angefangener Wartezeit.

Wir bitten darum, dass die Mietsachen frei von Speiseresten und groben Verunreinigungen sind, wenn wir die Reinigung übernehmen. 

Unser Silberbesteck, unsere Kerzenhalter und unser Vintage Porzellan werden von uns fachmännisch gereinigt, die restlichen Mietsachen sind bitte sauber abzugeben. Falls du das nicht selber übernehmen willst, können wir dir gerne eine Angebot über die Reinigung erstellen.

Wir behalten uns vor, bei Missachtung dieser Regeln, Reinigungskosten nachzuberechnen. Bitte halte dich an unsere Reinigungsempfehlungen. Bei Fahrlässigkeit haftet der Kunde.

8. Erstattung Kaution

Bei Unversehrtheit der Mietsachen erhältst du innerhalb der nächsten 3 Wochen eine Rücküberweisung deiner Sicherheitskaution.

Sollte mal etwas kaputt gehen oder ist ein Mietgegenstand stark verschmutzt, ist das kein Beinbruch!

Kosten für eine Instandsetzung oder Wiederbeschaffung werden in dem Fall von der Mietkaution abgezogen.

Danke

Wir freuen uns, dass du deine Hochzeit/ dein Event/ dein Foto-Shooting oder deinen Filmdreh mit unserem Inventar ausgestattet hast und danken dir für dein Vertrauen in unser mit Leidenschaft und Herzblut geführtes Unternehmen!

Yeah, die die Saison hat begonnen, leider verlängern sich dadurch unsere Bearbeitungszeiten auf max. 14 Tage. Dein Event ist schon übermorgen und du kannst nicht warten? Ruf uns kurz an, wir finden bestimmt eine Lösung! Verstanden